Reichelsheimer Geschichte

Einblick in viele Jahrhunderte der Reichelsheimer Geschichte

Die Reichelsheimer Geschichte ist vielfältig und umfangreich. Wir beleuchten auf den nachfolgenden Seiten viele Themen aus der Reichelsheimer Vergangenheit - egal aus welcher Zeitepoche.

Dabei wurden Themen aus bestehenden Dokumentationen und Büchern aufgegriffen oder auch Themen der jüngeren Zeitgeschichte ausgearbeitet.

Die Themen sind wie folgt im Untermenü dieser Seite gruppiert:
  • Bilder und Nachrichten
    Bilderserien und Nachrichten aus den vergangenen Jahren (2008-2016 gab es spezielle Bilderserien, ab 2017 sind Nachrichten und Bilder auf einer gemeinsamen Seite)
    Hinweis: Nachrichten aus den Jahren 2001-2016 stehen im Nachrichtenarchiv aus rechtlichen Gründen nur eingeschränkt zur Verfügung.

  • Aus der Geschichte
    Unsortierte Sammlung diverser Themen aus der Reichelsheimer Geschichte.

  • Wahlen
    Rückblick auf die letzten Bürgermeisterwahlen in Reichelsheim, über die AlexanderHitz.de berichtete.

  • Feste
    Eine Rubrik, die auf größere/einmalige Festivitäten in Reichelsheim zurückblickt.

  • Internes
    Letztlich hat auch diese Webseite eine Geschichte. Ereignisse diesbezüglich lesen sie in dieser Rubrik.


Lust auf mehr Geschichte?

Gerne weisen wir an dieser Stelle auch auf unseren Heimat- und Geschichtsverein, der für die Reichelsheimer Geschichte mit allen Stadtteilen ein sehr ausführliches und wachsendes Wiki führt:

Wiki des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau



geschichte.jpg

























Nach obenTop
©2017 | Alexander Hitz