Reichelsheimer Nachrichten

Nachrichten 2020

Letzte Aktualisierung: 20.02.2020
Abonniere uns auf   Facebook       Folge uns auf   Twitter       Folge uns auf   Instagram       News-Feed   abonnieren       Mehr lokale Nachrichten       Nachrichten-Archiv

 

Push-Notifications
Benachrichtigungen
Sie können sich ab sofort automatisch mit Ihrem Internetbrowser über neue Nachrichten aus Reichelsheim informieren lassen.

Mehr Infos dazu...
Bürgermeisterwahl
Bürgermeisterwahl
Im September 2020 wird in Reichelsheim der Bürgermeister neu gewählt. Wir haben alle Informationen dazu zusammengestellt.

Mehr Infos dazu...
Termine
Veranstaltungen
Was ist los in Reichelsheim? Wir haben eine Terminübersicht für das aktuelle Jahr zusammengestellt - gerne auch für Ihre Veranstaltung!

Termine anzeigen...

 

 

feuerwehr0220.jpg

20.02.2020 - Anspruchsvolle Ausbildung für Atemschutzgeräteträger

Man sieht die Hand vor Augen nicht, die Orientierung im Rauch fällt schwer. Obwohl einige Feuerwehrmänner die Räumlichkeiten kennen, müssen sie sich langsam auf allen Vieren vortasten. Plötzlich taucht vor Ihnen aus dem Nebel ein Gefahrgutschild auf. mehr...

 

Symbolbild

20.02.2020 - Bewohner ertappt Einbrecher - Hinweise gesucht

Reichelsheim - Am Dienstagvormittag brach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Straße 'Am Haingraben' ein. Ein Zeuge meldete den Einbruch gegen 10:30 Uhr und verfolgte den Verdächtigen, welchen er nach kurzer Zeit aus den Augen verlor. mehr...

 

20.02.2020, Bild: Inge Mueller
20.02.2020
1500 Euro hat der Freundeskreis Christkindlmarkt im Rahmen eines Gottesdienstes aus dem Erlös des Christkindlmarktes gespendet. Über je 500 Euro konnten sich die Vertreter der Niddaer Selbsthilfegruppe 'Löwenherzen', sowie das Team des ASB 'Wünschewagen' freuen. Einen Scheck von ebenfalls 500 Euro nahm Ines Dauernheim für die Kirchengemeinde Heuchelheim in Empfang. Das Geld kommt der Renovierung der Orgel in der Heuchelheimer Kirche zugute.

Mehr Informationen dazu...

 

14.02.2020 - Spiegel gegen Spiegel - Polizei sucht Zeugen

Reichelsheim - Am Mittwoch, den 12. Februar, fuhr ein 60 Jahre alter Bad-Nauheimer in den frühen Morgenstunden von Reichselsheim nach Blofeld. Gegen 05:30 Uhr kam ihm auf der L 3187 ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen. mehr...

 

12.02.2020 - Mit dem VdK in den 'Zirkus des Grauens'

Der Kräppelnachmittag des VdK Ortsverband Reichelsheim wird immer beliebter. Rund 200 Gäste und Akteure konnten die Organisatoren rund um Vorsitzenden Gerd Wagner dieses Jahr im Weckesheimer Bürgerhaus begrüßen. mehr...

 

10.02.2020
10.02.2020
In der Nacht von Sonntag auf Montag zog Orkantief 'Sabine' über die Wetterau. Der Sturm richtete in Reichelsheim zum Glück keine größeren Schäden an. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Sturmböen auch in Tallagen von bis zu 140 Stundenkilometer gewarnt. Die Deutsche Bahn hatte den Zugverkehr über Nacht komplett eingestellt und nahm die Bahnlinien am Montag nach und nach wieder in Betrieb.

 

pol0320.jpg

08.02.2020 - In Gegenverkehr geraten - Zwei Verletzte

Reichelsheim/Echzell/Florstadt - Am 6.Feburar geriet ein 19-Jähriger aus Florstadt gegen 17:35 Uhr mit seinem grauen Kompaktwagen auf der L 3187 zwischen Bingenheim und Leidhecken in den Gegenverkehr, als er einem vor ihm abbremsenden Auto ausweichen wollte. mehr...

 

02.02.2020
02.02.2020
Mit Spannung verfolgten rund 70 Gäste heute Nacht den Super Bowl 54 live auf der Großbildleinwand im Heuchelheimer Dorfgemeinschaftshaus. Dort übertrug die Feuerwehr Heuchelheim das Spiel der San Francisco 49ers gegen die Kansas Chiefs aus dem Hard Rock Stadion in Miami. Letztere gewannen das Spiel mit 31:20. Die Heuchelheimer Feuerwehr verköstigte die Gäste mit Getränken, leckeren Burgern und Knabbereien.

 

29.01.2020
29.01.2020
1945 in der Wetterau - Rund 70 Personen folgten gestern Abend der Einladung des Heimat- und Geschichtsvereins Reichelsheim ins Blofelder Dorfgemeinschaftshaus. Interessiert verfolgten die Zuhörer den Ausführungen des Friedberger Historikers Michael Keller über das Kriegsgeschehen 1945 in der Wetterau. Dabei beleuchtete er das Arbeitserziehungslager und den Massenmord in den Buderuswerken Hirzenhain und die kampflose Übergabe der Stadt Friedberg an die US-Armee. Interessant waren auch die Erzählungen über die Schlacht auf der Spielberger Platte, bei der die Orte Leisenwald und Waldensberg weitgehend bei einem Gefecht mit der "6. SS-Gebirgs-Division Nord" zerstört wurden.

 

24.01.2020 - Lena Herget-Umsonst will ins Rathaus einziehen

Reichelsheim - Die erste Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 13. September in Reichelsheim steht fest: Lena Herget-Umsonst will am 1. Dezember 2021 ins Rathaus einziehen. mehr...

 

pol0220.jpg

20.01.2020 - Vandalismus und Diebstahl am Altenwohnheim

Reichelsheim: Noch im Bau befindet sich das Altenheim in der Dorn-Assenheimer-Straße in Weckesheim. Zwischen 19.30 Uhr am Freitag und 11 Uhr am Sonntag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Neubau und verteilten weiße Farbe an Türen, Fenstern, Spiegeln und auf Böden. mehr...

 

17.01.2020 - Zwischen Bombenkrieg, Machtzerfall und Endphasenterror' - Einladung zum Vortrag von Michel Keller

Der Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau lädt ein zum Vortrag 'Zwischen Bombenkrieg, Machtzerfall und Endphasenterror' von Michael Keller, Historiker und langjähriger Herausgeber der Friedberger Geschichtsblätter. mehr...

 

Symbolbild

14.01.2020 - Fahrzeug auf Netto-Parkplatz beschädigt - Polizei sucht Hinweise

Reichelsheim - Einen dunkelblauen Ford C-Max beschädigte ein Nutzer des Netto-Parkplatzes in der Bad Nauheimer Straße am Samstagnachmittag. Zwischen 15:45 und 16 Uhr muss es zu dem Unfall gekommen sein. mehr...

 

04.01.2020
04.01.2020
Unser Bild zeigt den Baufortschritt der Kindertagesstätte 'Wichtelwiese' im Reichelsheimer Stadtteil Dorn-Assenheim. Das Gebäude wird eine Grundfläche von 618 Quadratmetern haben. Auf 536 Quadratmetern Nutzfläche entstehen zwei Gruppen-, ein Bewegungs- und ein Speiseraum. Die Kita wird aus zwei Gebäudehälften mit gegeneinander versetzten Pultdächern bestehen. Das Gebäude wird komplett aus ökologischen Materialien mit Massivmauerwerk und Holzdachstuhl errichtet. Das Aluminiumdach soll die Anbringung einer Fotovoltaikanlage ermöglichen.

 

bgmwahl0120.jpg

03.01.2020 - Mindestens drei Kandidaten für Bürgermeisterwahl erwartet

Alle drei im Reichelsheimer Stadtparlament vertretenen Fraktionen - SPD, CDU und Freie Wähler - wollen für die kommende Bürgermeisterwahl am 13.September 2020 einen Kandidaten aufstellen. mehr...

 

01.01.2020 - Mülltonnen brannten in Silvesternacht

In der Silvesternacht brannten zwei Mülltonnen in der Bingenheimer Straße. Gegen 2 Uhr wurde der Brand von den Anwohnern bemerkt und die Reichelsheimer Feuerwehr alarmiert. Diese musste allerdings nicht mehr eingreifen. mehr...

 

 

Die Nachrichten aus dem Jahr 2019 finden sie hier.

 

Weitere Nachrichten im Internet


Wetterauer Zeitung
Die Wetterauer Zeitung mit Sitz in Bad Nauheim berichtet im Lokalteil der Zeitung aus der westlichen Wetterau.


Kreis-Anzeiger
Der Kreis-Anzeiger mit Sitz in Büdingen berichtet im Lokalteil der Zeitung vorwiegend aus dem Ostkreis bzw. dem Altkreis Büdingen.


Der Stadtkurier
Der Stadtkurier ist das offizielle Mitteilungsblatt der Stadt Reichelsheim und vieler Ortsvereine.


Polizei Friedberg
Im Presseportal der Friedberger Polizei wird über aktuelle Ermittlungen, Unfälle, Diebstähle usw. berichtet.


Feuerwehren
Der Kreisfeuerwehrverband Wetterau berichtet auf seinem Internet-Auftritt aus den Wetterauer Feuerwehren.



Nach obenTop
©2017 | Alexander Hitz